Berichte I. Männer

11.04.08

VfB Bad Lauchstädt - TSV Reichardtswerben 28:24 (12:15)

TSV Reichardtswerben erneut mit unnötiger Niederlage 

Die Handballer des TSV Reichardtswerben verloren am 15.2. ihr fälliges Auswärtsspiel beim VfB Bad Lauchstädt mit 28 : 24. Die Gäste aus Reichardtswerben zeigten dabei von Beginn an die bessere Spielanlage und konnte das auch in zählbare Erfolge umsetzen. Schnell führten die Reichardtswerbener mit 5:2.

Die Gastgeber fanden kein Mittel gegen die gut organisierte Abwehr und im Tempogegenstoß konnten die Gäste immer wieder erfolgreich abschließen. Der Zwischenstand von 15 : 10 für den TSV war ein Beleg dafür. Doch trotz dieser Führung wurden in dieser Phase noch beste Möglichkeiten vergeben, so dass der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 15 :12 verkürzen konnte.
Nach der Pause das gleiche Bild der TSV spielt trotz Manndeckung gegen Peter Klaaßen seine spielerischen Vorteile aus und führte nach 40 Minuten mit 18 :14.
Der Gastgeber reagierte und agierte noch offensiver gegen die Aufbaureihe der Gäste.

Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Zu wenig Bewegung ohne Ball auf Reichardtswerbener Seite brachte die Gastgeber jetzt häufiger in Ballbesitz und dieser wusste das zu nutzen. Beim 25 :24 gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Leider konnte der Gast aus Reichardtswerben der sehr aggressiven Gangart der Bad Lauchstädter in der Schlussphase nichts mehr entgegensetzen. Am Ende stand dann eine erneute Auswärtsniederlage zu Buche.

Der TSV spielte mit:
Christian Kuckuk und Mirko Hüttig im Tor, Eckhard Reischke(1), Nico Schendel (4), Frank Eichardt (4), Ingo Graßmeyer(5), Peter Klaaßen(6), Kevin Jänckel (4), Sebastian Enke , Thomas Stößer, Frank Uhlemann
von Gisbert Berhold

zum Anfang