Berichte I. Männer

11.04.08

TuS Radis - TSV Reichardtswerben 28:24 (16:9)
TSV Reichardtswerben mit unnötiger Niederlage

Die Handballer des TSV Reichardtswerben verloren am vergangenen Samstag ihr fälliges Auswärtsspiel beim TuS Radis mit 28:24. In einer teilweise zerfahrenen Begegnung sahen die Zuschauer 2 grundverschiedene Halbzeiten. Der Gastgeber ging schnell mit 3:1 in Führung. Der TSV fand danach besser ins Spiel und konnte durch Ingo Graßmeyer in der 10. Minute zum 3:3 ausgleichen. Doch dann ein Bruch im Spiel der Gäste. 
Der TSV vergab beste Torchancen und leistete sich zu viele einfache technische Fehler. Der Gastgeber nahm diese Einladung natürlich dankend an. Den Gästen gelangen bis zur Halbzeit nur noch 6 Treffer und so ging es beim Stand von 16:9 in die Kabine.
Trainer Michael Herda stellte die Taktik noch einmal und forderte mehr Konzentration im Spielaufbau. Die Pausenansprache schien bei den Spielern auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, den der TSV begann nach Wiederanpfiff wesentlich druckvoller. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen wurde Tor um Tor aufgeholt.
Beim Stand von 26 :23 waren die Männer um Mannschaftskapitän Peter Klaaßen wieder im Spiel. Doch unnötige Zeitstrafen und übertriebene Einzelaktionen in den Schlussminuten verhinderten letztlich ein besseres Ergebnis.
"Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten muss sich meine Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen 2 Punkte verschenkt zu haben. Nach den Ursachen müssen wir nicht lange suchen. Eine Torwurfeffektivität von unter 40% und zwei nichtverwandelte Siebenmeter sprechen eine deutliche Sprache." so Trainer Michael Herda nach der Begegnung.

Reichardtswerben mit : 
Mirco Hüttig und Christian Kuckuck im Tor, Sebastian Enke (2), Ingo Graßmeyer (7), Peter Klaaßen (3), Eckhard Reischke (1), Sven Bieler , Kevin Jänkel (1),
Torsten Nöhring, Frank Eichardt (6), Nico Schendel (4), Thomas Stößer 

von Gisbert Berhold

zum Anfang