Berichte I. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben - SSV 90 Landsberg 13:29 (5:13)

Heimdebakel für den TSV

Handball-Verbandsligist TSV Reichardtswerben startete mit der höchsten Niederlage seit 7 Jahren in die neue Saison. Beim 13:29 Heimdebakel gegen den SSV 90 Landsberg erreichte nur ein starker Christian Kuckuk im Tor Verbandsliga-Niveau. Ein klassischer Fehlstart also für das neue Trainergespann Peter Klaaßen und Daniel Wolf-Dziura. Nur 10 Minuten lang konnte die Heimmannschaft das Spiel offen gestalten. Den zwei guten Kombinationen (Torschützen Sebastian Enke und Kevin Jänckel) folgten 50 Minuten Konfusion, die die Gäste zum Doppelpunktgewinn geradezu einluden. 

Nach der ersten Hälfte war der Kuchen bereits verteilt, die Landsberger führten nach 30 Minuten mit 13:5. Doch auch die Halbzeitansprache kam in den Köpfen der TSV-Spieler nicht mehr an. Nach der Pause hielten die Gäste das Tempo weiter hoch und kontrollieren das Geschehen nach Belieben. Vor allem der TSV-Rückraum war praktisch nicht vorhanden und hatte gegen die gut organisierte defensive 6:0 Abwehr der Gäste kaum freie Wurfmöglichkeiten. 21 Fehlwürfe sowie ein Vielzahl einfacher technischer Fehler auf Reichardtswerbener Seite brachten den Gästen schließlich den haushohen Auswärtssieg und dem TSV erst einmal die Rote Laterne in der noch jungen Saison. 

"Wenn wir aus diesem Spiel wenigstens die richtigen Lehren ziehen, war die Niederlage auch nicht umsonst. Aber mit nur 80 Prozent Einsatz werden wir beim so wichtigen Auswärtsspiel in Bad Lauchsdtädt in der kommenden Woche auch nichts ausrichten", so Coach Daniel Wolf-Dziura.

TSV mit: Christian Kuckuk, Mirko Hüttig im Tor; Kevin Jänckel (4), Frank Uhlemann (4/2), Sebastian Enke (3), Sven Bieler (2), Ingo Graßmeyer, Peter Klaaßen, Thomas Stößer, Eckhard Reischke, Daniel Kühling, René Blodau

Daniel Wolf-Dziura

zum Anfang