Berichte II. Männer

10.08.09

TSV Reichardtswerben II - TSV 1893 Großkorbetha II 29:19
TSV-Reserve siegt deutlich - ohne zu überzeugen

Das Ergebnis sagt mehr aus als das Spiel letztlich wert war. 29:19 - deutlicher Sieg für die Verbandsliga-Reserve der viel zu niedrig ausfiel. Die Großkorbethaer, eigentlich als HC "Stefan Kuhs" angetreten, wehrten sich mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln gegen einen eigentlich übermächtigen TSV Reichardtswerben. Highlight des Spiels war der Treffer von Torhüter Tristan Enke mit dem Pausenpfiff, der seinen Gegenüber mit einem Lupfer überraschte.

Vor allem im Angriff lief beim TSV nichts zusammen. Thomas Horst traute sich im ersten Abschnitts gar nicht aufs Tor zu werfen, Daniel Wolf-Dziura auf der Mitte war mit allem anderen als mit Handballspielen beschäftigt, selbst Axel Voigt am Kreis bekam anfangs kein Bein aufs Parkett. Bezeichnend war die Tatsache, als sich das TSV-Spiel erst besserte, als die "Routiniers" das Feld verließen und Platz für die Junge Garde machten.

Danny Nas, vor den Saison aus Großkorbetha zusammen mit Christian Kuckuk nach Reichardtswerben gewechselt, brachte drei Konter in Folge im Gäste-Tor unter und sicherte damit den 29:19 Erfolg des Gastgebers. 
Der TSV Reichardstwerben II steht mit 6:6 Punkten derzeit im Mittelfeld der Handball-Kreisklasse C, die Tabelle ist leider durch die fehlende Mitarbeit einiger anderer Mannschaften unvollständig.

Für die Zweite spielten:
Bernd Lehmann und Tristan Enke (1) im Tor; Axel Voigt (7/5), Thomas Horst (6), Matthias Haustein (5), Armin Mendrok, Steffen Zimmermann, Danny Nas (je 3), Daniel Wolf-Dziura (1), Daniel Kühling, Carsten Schönfeld, Frank Rößler
dwd

zum Anfang

Und so sah es der Gegner.