Berichte II. Männer

11.04.08

SV Grün-Weiß Granschütz - TSV Reichardtswerben II 20:35 (11:17)
Deutlicher Sieg gegen GWG, doch wo blieb der Sekt ?

 

Wenn 15 Mann spielen wollen, sind mindestens drei zuviel. Das dürfte die größte Erkenntnis nach dem Samstagsspiel der Reserve des TSV sein. Da stehen die Frischlinge bei einigen Spielen gerade mit acht Mann auf dem Parkett und in der neuen Hohenmölsener Sporthalle dann das. Ob´s am Gegner lag ? Die Granschützer waren aber ein freundlicher Gastgeber und verteilten viele Gastgeschenke. 
Der TSV hatte nur eine Flasche Sekt für Geburtstagskind Thomas Horst dabei, die dann wie durch ein Wunder nicht den Weg in die Kabine zur allgemeinen Vernichtung fand. Schade eigentlich. 
Nur bis zum 3:3 konnten die Grün-Weißen mithalten, dann zog der TSV seine Bahnen. Die Reichardtswerbener, die endlich wieder einmal auf ihre Fast-Bestbesetzung zurückgreifen konnten zogen bis zur Pause auf 17:11 davon. 
Kurios, teilweise waren drei Linkshänder auf dem Parkett, ein Umstand, von dem Michael Herda - Trainer der Ersten- nur träumen kann. Aus einer kompakten Abwehr überliefen die Gäste die Granschützer und warfen am Ende einen deutlichen und in der Höhe nicht erwarteten 35:20 Erfolg heraus.
Es spielten: Enke und Wolf-Dziura im Tor; Voigt (8/2), Horst (7), Nöhring (6), Nas, Blodau, Mendrok (je 3) , Lehmann, Rößler (je 2), Schönfeld (1), Kurtze
Bericht von DWD

zum Anfang