Berichte II. Männer

10.08.09

II. Männer gegen Klostermansfeld 26:15
Zweite Mannschaft mit klarem Erfolg gegen Klostermansfeld

Am Ende gab es dann doch einen klaren Erfolg für die Zweite des TSV. Im Kreispokal besiegten die Männer um Kapitän Axel Voigt, der nach überstandener Trainingsverletzung wieder mit auflaufen konnte, die Gäste vom BSV Klostermansfeld II klar und auch in der Höhe verdient mit 26:15 (10:7) Toren. Die Gäste konnten die Begegnung nur bis zur 17. Minute offen gestalten. Bis dahin lagen sie noch mit 6:5 Toren in Front. Doch die Auszeit der Reichardstwerbener, in der sie taktische Veränderungen vornahmen, brachte den TSV auf die Siegerstraße.

Armin Mendrok und später Danny Nas deckten den stärksten Klostermansfelder Spieler kurz und nahmen den Gästen damit ihre stärkste Waffe. Von nun an konnten die Reichardtswerbener ihre klaren spielerischen Vorteile auch in dementsprechende Tore umwandeln. Die "Frisch auf"- Akteure zogen von 10:7 auf 15:8 nach der Halbzeit in Front. Zumal scheiterten die Gäste mit 3 von 4 Siebenmetern an den Reichardtswerbener Schlussleuten. Bereits kurz nach der Halbzeit konnte es sich der TSV leisten, komplett durchzuwechseln, was dem Spiel aber keinen Abbruch tat. So konnten sich bis auf Carsten Schönfeld, der aber in der Abwehr unüberwindlich war, alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bemerkenswert auch die fünf Treffer von Michael Kretzschmar, der nur 20 Minuten spielte. Manchmal ist doch viel mehr drin, als man erwartet....
Am Ende stand ein deutlicher 26:15 Erfolg für den TSV zu Buche, der damit in die nächste Runde einzieht.

Für den TSV spielten:
Tristan Enke und Daniel Wolf-Dziura im Tor; Thomas Horst (6), Michael Kretzschmar (5/1), Axel Voigt (5/3), Armin Mendrok (3), Steffen Zimmermann (3), Danny Nas (2), Daniel Kühling, , Rene Blodau (je 1), Carsten Schönfeld
dwd

zum Anfang