Berichte II. Männer

10.08.09

TSG Leuna - TSV Reichardtswerben II 22:12
Zweite mit Niederlage gegen TSG Leuna

Mit dem Geburtstagsgeschenk für TSV Akteur Armin Mendrok wurde es nichts. Gegen den Tabellenführer TSG Leuna der Kreisklasse C hatte die zweite Mannschaft des TSV keine Chance und verlor am Ende leistungsgerecht mit 22:12 Toren. Die Spieler um Kapitän Axel Voigt, der nach seiner Verletzung wieder mit auflaufen konnte, rechneten sich von Beginn an keine große Chancen gegen die Leunaer aus. Dafür stand dem TSV einfach nicht genügend "Qualität" im Rückraum zur Verfügung, der zudem mit den A-Jugendlichen Daniel Kühling und Andreas Standtke zwei Debütanten in seinen Reihen hatte. Die machten ihre Sache aber mehr als ordentlich und setzten auch die taktischen Anweisungen diszipliniert um. Bis zum 4:4 konnte der TSV die Begegnung offen gestalten, dann spielte der Gastgeber aber seine Routine aus und zog bereits zur Pause mit 11:4 davon. 
Die taktische Umstellung in der zweiten Hälfte brachte zumindest optisch eine wesentliche Besserung im TSV-Spiel, ohne dass die Reichardtswerbener jemals eine Chance auf den Sieg hatten. Nachdem die TSV-Akteure in Halbzeit eins eher Standhandball zelebrierten, ging mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nach vorn die Post ab. Eine konsequente erste und zweite Welle brachte zumindest phasenweise Gleichwertigkeit, wenngleich die sich bietenden Chancen nur unzureichend genutzt werden konnten. Bester Akteur beim TSV war wiederum Torhüter Tristan Enke, der seine starken Leistungen aus den letzten Spielen abermals bestätigte.
Für die Zweite liefen auf: Tristan Enke im Tor; Andreas Standtke (3), Carsten Schönfeld (3), Axel Voigt (3/2), Michael Kretzschmar, Armin Mendrok, Daniel Kühling, Daniel Wolf-Dziura (je 1), Danny Nas
dwd

zum Anfang