Berichte II. Männer

10.08.09

HSG Prittitz-Gieckau IV - TSV Reichardtswerben 13:15
Zweite Mannschaft mit Zitterpartie in Prittitz
Torhüter + Routine = 2 Punkte

Die zweite hatte sich die Stippvisite nach Prittitz viel leichter vorgestellt. Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber waren die Reichardtswerbener zwar klarer Favorit, bekamen aber phasenweise in der zweiten Hälfte kein Bein mehr aufs Parkett. In einer schwachen, aber sehr fairen Begegnung verspielte der TSV einen 12:6 Vorsprung und war in Angriff in den letzten 20 Minuten praktisch nicht mehr vorhanden. Nur mit viel Routine brachten die Gäste die Partie schließlich über die Bühne. Drei Minuten vor Ultimo hatte die HSG Prittitz-Gieckau IV auf 13:14 aufgeschlossen, die Überraschung lag in der Luft. Steffen Zimmermann verwandelte in der letzten Minute einen von Axel Voigt erkämpften Strafwurf und sicherte damit beide Punkte. Schlechte Nachricht aber am Rande für die Reichardtswerbener. Linksaußen Frank Rößler hat sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Von dieser Stelle aus beste Genesungswünsche.

Für die zweite spielten:
Tristan Enke im Tor; Steffen Zimmermann (5/1), Axel Voigt (3/2), Jan Panniger, Armin Mendrok, Daniel Wolf-Dziura (je 2), Carsten Schönfeld (1), Danny Nas, Rene Blodau

dwd

zum Anfang