Berichte II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II - HSG Prittitz-Gieckau IV 35:19 (14:4)
Gelungener Abschied für Axel Voigt

Im letzten (?) Punktspiel für TSV-Kapitän Axel Voigt, der nach 23 Jahren im Männerbereich nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen will, zeigte die Reserve noch einmal, wozu sie eigentlich in der Lage ist. Mit voll besetzter Bank und einem nicht zu stoppenden Thomas Horst schoben die Gastgeber die HSG ab der ersten Minute aufs Abstellgleis. Ganze vier Tore gelangen der vom Prittitzer Gottfried Löber lautstark geführten Truppe im ersten Spielabschnitt. Immer wieder konnte sich die aufmerksame TSV-Abwehr Ballgewinne gegen die junge HSG-Mannschaft erarbeiten. Bereits zur Pause waren alle Messen gesungen, allerdings wollten die Frischlinge dem phantastischen Publikum (Danke vor allem an die Erste) auch weiter gute Szenen liefern. 
Teilweise traumhafte Kombinationen, die in der ganzen Saison nicht klappten, gelangen den Männern um Spielführer Voigt. Auch die Gäste trafen jetzt das TSV-Gehäuse besser, da die Abwehr einige Male Lücken erkennen lies und Torhüter Wolf-Dziura nicht gerade seinen besten Tag erwischte. So endete die Partie mit einem deutlichen 35:20 Erfolg, die Bilanz nach der Saison fällt mit Platz sechs aber mehr als nüchtern aus. Jetzt bleibt noch das Pokalhalbfinale gegen Leuna - und da wollen die Reichardtswerbener dem Staffelsieger die zweite Saisonniederlage beibringen.

Es spielten: Enke und Wolf-Dziura im Tor; Horst (10), Nöhring (6/1), Zimmermann (6/2), Voigt (4/1), Blodau, Mendrok (je 3), Schönfeld, Nas, Standtke (je 1), Rößler
Bericht von DWD

zum Anfang