Berichte II. Männer

10.08.09

TSV Reichardtswerben - SG Spergau II  24:22

Blamable Heimpremiere - aber erfolgreich

Wer sich am Sonntag den Abend verderben wollte, hatte mit dem „Handballprogramm“ des TSV Reichardtswerben II genau das Richtige. Im ersten Heimspiel der Saison rumpelte sich die Verbandsliga-Reserve gegen die überhektischen Gäste aus Spergau zu einem 24:22 Erfolg. Aber um es vorweg zu sagen, die Punkte hatte niemand verdient ! Die TSV-Sieben malträtierte über 40 Minuten die Nerven der diesmal noch zahlreichen Gäste. Bis auf beide Schlußleute, Tristan Enke und „Leo“ Lehmann, zeigte keiner annähernd Normalform. Nur in der Anfangsphase konnte der Gastgeber in der Sporthalle West an die starke Leistung aus der knappen 26:29 Niederlage gegen Stößen II anschließen. Doch plötzlich war der Faden gerissen. Unglaubliche Abwehr- und Angriffsfehler potenzierten sich, so dass die harmlosen Gäste immer weiter aufschließen konnten. Daran änderten Auszeiten, Pausenansprache und taktische Umstellungen rein gar nichts mehr. Wohin mit dem Ball ? Hauptsache nicht zu mir, dachten wohl die meisten TSV-Cracks. Da sollten einige mit sich hart ins Gericht gehen (und nicht immer die Fehler bei anderen suchen !). Allein die fehlende Clevernis der eigentlich routinierteren Gäste bewahrte den TSV davor, dass die Partie beim Stand von 20:20 vollends in die Hose geht. Mit viel Dusel gewannen die Reichardtswerbener schließlich glücklich - die Zuschauer waren es mitnichten !

Das war eine Zumutung - Setzen - Fünf !

dwd

zum Anfang