Berichte II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II - HSG Naumburg-Stößen II 25:27 (13:12)
Starke Leistung reicht nicht zum Sieg
 
Gegen die HSG Naumburg-Stößen reichte der Zweiten des TSV auch eine starke Leistung nicht zum Sieg. In einer spannenden und hochklassigen Kreisklasse-Partie behielten am Ende die Gäste verdient mit 25:27 die Oberhand. Die junge HSG-Mannschaft spielte vor allem ihr Übergewicht aus dem Rückraum aus und kam so zu vielen einfachen Toren. Bis zum 18:18 gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen.

 

 Dann nutzten aber die Gäste einige Fehlwürfe der Reichardtswerbener und gingen mit 18:22 in Führung.

Obwohl alles nach der Vorentscheidung aussah, gelang dem TSV noch einmal der 25:25 Ausgleich. Die Aufholjagd hatte schließlich aber viel Kraft gekostet, so dass die Gäste am Ende cleverer agierten und die Punkte entführen konnten. 

 Der TSV zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, konnte aber das Fehlen eines etatmäßigen Halbrechten Rückraumspielers nicht kompensieren. Torsten Nöhring gelang nach vielen Minuten auf der Ersatzbank der Ersten ein hoffnungsvolles Come back.
Für die Zweite spielten:
Tristan Enke und Jan Panniger im Tor; Torsten Nöhring (6), René Blodau (5/2), Sebastian Enke (4), Steffen Zimmermann (4/1), Axel Voigt (4/2), Michael Kretzschmar (2), Armin Mendrok (1), Danny Nas, Karsten Schönfeld, Daniel Kühling
Bericht von

zum Anfang