Berichte II. Männer

10.08.09

TSV Reichardtswerben II - SG Chemie Zeitz 18:17
Überragender Tristan Enke hält beide Punkte fest

Die Verbandsliga-Reserve zeigt sich derzeit als launische Diva. Nach den teilweise katastrophalen Leistungen gegen Spergau (24:22 Erfolg) und der 16:28 Schmach in Freyburg, konnte die Truppe um Kapitän-Vertreter Armin Mendrok gegen die SG Chemie Zeitz einen überraschenden 18:17 Erfolg verbuchen.

Garant des Sieges war ohne Zweifel Torhüter Tristan Enke. Der 18jährige zeigte eine tadellose Leistung und gab der Abwehr den nötigen Rückhalt. Die Reichardtswerbener, die auf den etatmäßigen Mannschaftsführer Axel Voigt (Rückenprobleme) verzichten mussten, konnten aber wieder auf Thomas Horst und nach über zwei Jahren nach seinem zweiten Kreuzbandriss auf Daniel Wolf-Dziura zurückgreifen. Zwar lief beim 29jährigen noch längst nicht alles wieder rund, vor allem im Spielverständnis war die lange Pause anzumerken, doch aus dem Rückraum kamen die TSV-Spieler immer wieder zum Torerfolg. 

Nach 20 Minuten stand es zur Überraschung aller 9:4 für den Gastgeber. Die Zeitzer reagierten, brachten mit dem Ex-WHV Torhüter Jens Wehner ihre Trumpfkarte ins Spiel. Die ging anfangs auch völlig auf. Die Reichardtswerbener trafen nicht mehr, zur Pause waren die Gäste wieder mit 9:8 dran. Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich jetzt eine ausgeglichen Partie, wenngleich der Hausherr das Heft nicht mehr aus der Hand gab. Zwar traf jetzt auch der zweite Verbandsliga-Erfahrene Zeitzer Pechmann nach Belieben, doch der TSV führte die Partie immer an und brachte den Sieg routiniert über die Zeit. 

Zu Bemängeln war aber wiedereinmal die Siebenmeterausbeute. Nur einer (Torsten Nöhring) von fünf Versuchen fand seinen Weg ins Ziel, Danny Nas, Thomas Horst, Steffen Zimmermann und Wolf-Dziura trafen nicht. Dafür wird aber die Mannschaftskasse etwas voller.
TSV II mit: Tristan Enke im Tor; Thomas Horst (6), Daniel Wolf-Dziura (4), Torsten Nöhring (4/1), Armin Mendrok (2), Rene Blodau (1), Steffen Zimmermann (1), Carsten Schönfeld, Torsten Kurtze, Danny Nas
dwd

zum Anfang