Berichte II. Männer

11.04.08

Gelungene Premiere für neuen Coach

Handball-Kreispokal 1. Runde

SV Allstedt – TSV Reichardtswerben II 22:31 (11:14)

Mit einem deutlichen 31:22 Erfolg in der der ersten Runde um den Kreispokal konnte Ralf Bieler, der neue Trainer des TSV Reichardtswerben eine gelungene Premiere feiern. Bester Werfer beim Erfolg gegen den SV Allstedt waren Thomas Stößer mit 8 und René Blodau mit 6 Treffern.

In einer insgesamt schwachen Partie, die unter den auf beiden Seiten kleinlich agieren Refferees litt, brauchten die Gäste eine gute Viertelstunde, bis sie das Spiel langsam in Griff bekamen. Doch vor allem im Angriffspiel war noch viel Sand im Getriebe. Man merkte den Aktiven die lange Sommerpause deutlich an. Erst nach der Halbzeit (11:14) kamen vor allem die TSV-Handballer besser ins Spiel. Stößer, der die Rolle von Axel Voigt einnahm, war am Kreis kaum zu stoppen und konnte sich mehrfach kraftvoll durchsetzen. Thomas Horst und René Blodau  entlasteten das TSV-Spiel mit einigen guten Würfen aus dem Rückraum. Und auch Daniel Kühling auf der Mitte zeigte wieder eine ansprechende Leistung. Ein echter Maßstab waren die Allstedter jedoch noch nicht. Gegen die vermeintlichen Favoriten müssen die Reichardtswerbener noch ein paar Schippen auflegen.

Der TSV spielte mit:  Tristan Enke und Jan Panniger im Tor; Thomas Stößer (8), René Blodau (6), Thomas Horst (5), Daniel Kühling (4), Danny Nas, Daniel Wolf-Dziura, Armin Mendrok (je 2), Steffen Zimmermann, Karsten Schönfeld (je 1)

Bericht von

zum Anfang