Berichte II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II - HSG Prittitz-Gieckau IV 20:10 (8:6)

Trotz Heimerfolg wenig Positives zu sehen

In einer insgesamt schwachen Kreisklassepartie konnten sich die Reichardtswerbener zwar deutlich mit 20:10 gegen die Gäste aus Prittitz durchsetzen, von einer überzeugenden Vorstellung konnte jedoch keine Rede sein. Während sich der TSV in der Deckung keine Blöße gab, lief in der Vorwärtsbewegung so gut wie nichts zusammen. Vor allem im ersten Spielabschnitt hatten die Gastgeber große Probleme mit der defensiven, aber gut gestaffelten HSG-Abwehr. Zu wenig Entlastung kam aus dem Rückraum und vor allem das schnelle Umkehrspiel wurde fast völlig vernachlässigt. So blieben die Gäste zur Halbzeit (8:6) immer noch in Reichweite.

Zwar besserte sich in Hälfte zwei das TSV-Spiel etwas, in der Abwehr wurde jetzt Beton angerührt, doch die Angriffsleistung hing immer noch hinter den Erwartungen zurück. Selten ging nach vorn die Post ab, obwohl die Gäste (nur mit 7 Spielern angereist) ab der 40. Minute arge Konditionsprobleme bekamen. Folgerichtig stand am Ende noch ein deutlicher Erfolg ins Haus, der aber keinen Grund zu übertriebenem Optimismus bot.

TSV mit: Panniger und Enke im Tor; ), Zimmermann, Blodau (je 5), Kynast (4/2), Wolf-Dziura (4/3), Horst (1), Kühling (1), Rößler, Mendrok, Schönfeld, Nas.

Bericht von

zum Anfang