Berichte II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II - SG Chemie Zeitz 22:13 (8:5)
Über Rudelbildung und andere Vorkommnisse

Die Zeitzer kamen als Tabellenführer. Vergangenheitsform. Heiß ging´s her nach dem Schlusspfiff. Ansonsten eher in der Fußball-BL bekannt, hatten einige Chemiker aus Zeitz im nachhinein die Rudelbildung als bestes Abrechnungsmittel gegenüber den Schiedsrichtern auserwählt. Um es ganz deutlich zu sagen: Das war höchst unsportlich ! Dass es auch anders geht, zeigte beispielsweise Kreisspieler Andreas Nagel. Der druckste nicht rum und fabulierte eben nicht über etwaige Verfehlungen der Unparteiischen. "Wir waren einfach zu blöd, haben 10 oder 12 freie Dinger nicht getroffen und zu Recht verloren", sprach der 31jährige und hakte die Partie ab.

Das Ergebnis an sich ist dann schon eine Überraschung. "Wir wollten unbedingt gewinnen, um wichtige Punkte für die Play Offs zu behalten. Das es am Ende noch so deutlich wird, war aber nicht zu vermuten. Eine konzentrierte Leistung der gesamten Truppe mit einem überragenden Enke im Tor", freute sich Coach Ralf Bieler nach dem Schlusspfiff. Die TSV-Reserve zeigte wieder einmal ihr bestes Gesicht, lies in der Abwehr nichts anbrennen und spielte im Angriff erstaunlich abgeklärt ihren Stiefel runter. Tristan Enke erwischte einen Supertag, brachte die Gäste permanent zur Verzweiflung. Die konnten zur Pause zwar noch hoffen, wurden letztlich aber noch deutlich in die Schranken gewiesen., auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfiel. TSV-Trainer Ralf Bieler scheint jedenfalls ein glückliches Händchen zu haben, bleibt zu hoffen, dass auch in der kommenden Spitzenpartie gegen Lauchstädt die Serie hält. Bis jetzt stehen die kleinen Frischlinge punkt- und torgleich mit den Brunnenstädtern auf dem Platz an der Sonne. Aber es kann nur einen geben....

Für den TSV spielten:
Tristan Enke und Jan Panniger im Tor; Thomas Stößer (5), Torsten Nöhring (5/2), Steffen Zimmermann, René Blodau (je 3), Thomas Horst, Karsten Schönfeld (je 2), Daniel Kühling, Armin Mendrok (je 1), Danny Nas, Frank Rößler

Bericht von

zum Anfang