Berichte II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II : HC Halle V 20:18 (7:8)

Nach einer kämpferisch starken Leistung der ersten Mannschaft in Zerbst, die leider nicht belohnt wurde, setzte auch die zweite Mannschaft des TSV diesen Lauf fort. Erfreulicherweise konnten dabei zwei Punkte für den TSV eingefahren werden. Diese sind bitter nötig, um die Klasse zu halten.
Aufgrund der Ersatzschwächung der I. Mannschaft des TSV und krankheitsbedingter Ausfälle standen der Zweiten gerade 10 Spieler zur Verfügung, von denen 2 bereits Samstag in Zerbst mitspielten. Demnach konnte man nicht von Anfang an mit voller Kraft in die Partie gehen. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich in der ersten Halbzeit abzusetzen. Halle lag aber ab Mitte der ersten Halbzeit immer mit einer Nasenlänge vorn, konnte aber nur zum 5:7 einen „größeren“ Vorsprung erkämpfen. Charakterisiert war das Spiel von der ersten Minute an durch eine kämpferisch starke TSV Abwehr, die es verstand dem HC Halle die Räume eng zu machen. Leider wurde der Angriff nicht mit gleicher Konzentration geführt, zu statisch agierte der TSV. Lediglich in den ersten Minuten waren Ansätze einer spielerischen Gestaltung erkennbar. Somit endete die erste Halbzeit relativ torarm, der HC Halle konnte mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen, Halbzeitstand 7:8.
Viel gab es in der Halbzeitpause nicht zu sagen, sicherlich konnten genügend Mängel am TSV Spiel ausgemacht werden, aber das wichtigste, die Moral und die Einstellung, stimmten.
So ging man auch voller Zuversicht in die zweite Halbzeit. In den ersten Minuten schaffte der TSV eine 9:8 Führung, Halle blieb aber bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit am Ball, konnte aber keine spielentscheidenden Akzente setzen. Den Ton gab jetzt der TSV an, der sich wieder durch eine gute Abwehrleistung und einen guten Christian Kuckuk auszeichnete. Auch Carsten Schönfeld muss an dieser Stelle erwähnt werden, dem es gelang den Hallenser Kreisläufer nahezu völlig auszuschalten. Auch im Angriff klappte jetzt der ein oder andere Spielzug. Bis zur 55 Minute erspielte sich der TSV eine 4 Tore Führung zum 19:15, die die Hallenser nicht mehr kippen konnten. Zwar schafften sie den Vorsprung zu verkürzen, nach dem der TSV teilweise nur mit 4 Mann spielte, aber für mehr reichte es nicht mehr.
Somit gelang es der II. des TSV zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen. Sicherlich war es kein sehr ansehnliches Spiel, aber dafür eine kämpferisch starke Leistung, auf der man zukünftig aufbauen kann. Ein Dank gilt hier auch dem TSV Fanblock, der vor allem in der zweiten Halbzeit zum Gelingen des Sieges beigetragen hat.

Für den TSV spielten im Tor Ch. Kuckuk, Ch. Rauche (1), T. Nöhring (1), A. Mendrok (2), M. Simon (2), S. Zimmermann (4), M. Schulze (4), S. Bieler (6), K. Schönfeld, D. Nas
 

Frisch Auf, Michél Simon
 
 

zum Anfang