Berichte II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II : VfB Bad Lauchstädt III 24:31 (8:11)
Nach dem Sieg gegen die HSG Naumburg-Stößen am letzten Spieltag ging der TSV gelassen in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Lauchstädt. Dennoch war sich der TSV bewusst, dass Lauchstädt auch gegen die HSG gewonnen und Zuhause mit nur einem Tor gegen Landsberg verloren hatte. Sie hatten sich also als Tabellenletzten noch nicht aufgegeben. Aber der TSV spielte in voller Besetzung, lediglich Schulze stand dem TSV nicht zur Verfügung.

Das Spiel startete gleich druckvoll, aber Tore waren vorerst Mangelware. Der TSV brachte seine Chancen nicht ins gegnerische Gehäuse. Simon warf dreimal in Folge ans gegnerische Holz nach dem Motto: schön gekracht aber nichts gebracht. Zum Glück stand im TSV Gehäuse wieder Kuckuk, der gleich zu Beginn mehrere Lauchstädter Chancen vereitelte. Auch die Abwehr stand teilweise gut, machte aber zu oft die Mitte auf, wodurch sich der Lauchstädter Schmädicke immer wieder hindurchschlängelte. Der Angriff des TSV sah dabei wieder nicht so gut aus. Zu statisch wurde das Spiel nach vorn getrieben. Deutlich war vor allem, das Uhlemann nicht so gut wie gegen Naumburg-Stößen eingesetzt werden konnte. Aber auch zu häufiges Wechseln brachte zusätzliche Unruhe ins TSV Spiel. Die erste Halbzeit endete mit 9:11 für die Gäste aus Lauchstädt.

Trotz der 3 Tore Differenz war der TSV immer noch im Spiel, immerhin waren noch 30 Minuten zu spielen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte Lauchstädt seinen Vorsprung halten und führte teilweise sogar mit 5 Toren. Es fehlte bis dahin einfach der Druck im TSV Angriff, vor allem am Kreis konnte nichts gewonnen werden. Dennoch kämpfte der TSV weiter, machte hinten die Räume zu und konzentrierte sich besser im Angriff. Dies machte sich in der Mitte der Halbzeit bezahlt, der TSV war bis auf ein Tor heran: Spielstand 17:18. Anstatt aber bis auf 18:18 auszugleichen, vergab der TSV und Lauchstädt baute in Folge einen 3-Tore Vorsprung erneut aus. Der TSV schaffte nur noch auf zwei Tore zu verkürzen, schwächelte dann in den letzten Minuten zusehends und konnte nur noch 3 Tore ins gegnerische Gehäuse einlochen, während Lauchstädt munter in den TSV Kasten einschlug. Der Spielstand von 24:31 fiel sicherlich etwas zu hoch aus, geht aber dennoch in Ordnung. Der VfB spielte einfach cleverer, mit mehr Konzentration und Siegeswille.

Trotz der verlorenen Punkte war dies bei weitem nicht das schlechteste Spiel der TSV-Sieben, auch wenn die Punkte an den bis dahin Tabellenletzten abgegeben wurden. Auf dieser Moral kann jedenfalls aufgebaut werden, so dass im nächsten Spiel gegen den TSV Großkorbetha vielleicht mehr als nur Erfahrung geholt werden kann.

Der TSV spielte mit Ch. Kuckuk im Tor, R. Blodau, S. Bieler (beide 2), Ch. Rauche, T. Nöhring (je 3), S. Zimmermann (4), F. Uhlemann, M. Simon (je 5), D. Nas, J. Panniger, R. Sommer, I. Schendel

Frisch Auf
Michél Simon
 

zum Anfang