Berichte II. Männer

11.04.08

TSV II gegen ESV Merseburg  - 20:24
Niederlage auch im dritten Spiel

Die Zweite bekommt der Zeit kein Bein aufs Parkett. Auch im dritten Spiel gab es gegen den ESV Merseburg am Ende nur zwei Minuspunkte. Die Gäste behielten Dank der größeren Routine am Ende verdient mit 24:20 die Oberhand. Bester Werfer auf Reichardtswerbener Seite war Michael Schulze mit acht Toren. Die Mängelliste umfasste diesmal alle Mannschaftsteile. Die Abwehr konnte nur ansatzweise überzeugen, ohne lautstarke Ordnung von hinten hatten die Gäste große Lücken zum unbedrängten Torwurf. Und im Angriff kam der Rückraum kaum zu torgefährlichen Szenen, einzig beim schnellen Umkehrspiel war Schulze kaum zu halten. Besserung ist wohl erst in Sicht, wenn sich die Stammspieler der Ersten herauskristallisiert haben, Ivo Schendel und Christian Rauche einsatzfähig sind und endlich auch wieder ein gelernter Torhüter zur Verfügung steht. Ansonsten steht der Zweiten eine schwere Saison bevor.

 Daniel Wolf-Dziura
 

zum Anfang