Berichte II. Männer

11.04.08

TSV II gegen SV Geiseltal Mücheln II - 23:26
Am vorigen Sonntag bestritt die II. Männermannschaft ihr erstes Heimspiel in der neuen Kreisligasaison. Ziel war es, mit einem Sieg gleich zwei Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen. Den besseren Start hatten aber die Gäste aus Mücheln, welche 2 Tore in Folge erzielen konnten, ehe der TSV in der 6. Minute sein erstes Tor warf. Mücheln hielt auch bis kurz vor der Halbzeit meist einen 2-Torevorsprung, da man in der Abwehr nicht richtig agierte und im Angriff zu viele Chancen ausließ. Kurz vor der Pause spielte die TSV-Sieben im Angriff nun konzentrierter und erzielte den Pausenstand von 10 : 11. Nach dem Wideranpfiff agierte der TSV weiter konzentriert und konnte dadurch auch in der 50. Minute mit 20 : 19 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht lange gehalten werden, da sich Konditionsschwächen bemerkbar machten und mehrere Chancen nicht genutzt werden konnten. Dadurch ging das Spiel am Ende mit 23 : 26 verloren. Bleibt nun zu hoffen, dass in den nächsten Spielen unsere beiden neuen Spieler Ivo Schendel und Christian Rauche frischen Wind in die II. Männermannschaft bringen und für Entlastung im Rückraum bzw. am Kreis sorgen.

Tor: Daniel Wolf-Dziura; Zimmermann, Steffen (7); Nas, Danny (7); Blodau, Rene (4); Nöhring, Torsten (4/3); Mendrok, Armin (1); Schönfeld, Karsten; Simon, Michel; Rößler, Frank.

 Danny Nas
 

zum Anfang