Berichte II. Männer

11.04.08

HC Einheit Halle 05 V – TSV Reichardtswerben II: 23:18 (9:9) vom 18.09.05

Zum ersten Punktspiel der zweiten Männermannschaft musste diese nach Halle fahren. Dort wartete mit HC Einheit Halle 05 V. Das Team kannte man bereits aus der letzten Saison.
Die Reserve des TSV wollte gleich von Anfang an den Hallensern, welche mit 14 Mann angetreten waren, Paroli bieten. Dies gelang aber erst nach 10 min, da man sich zu Anfang nur schwer auf den einzigen Spielzug der Halloren einstellen konnte und sich selber durch unnötige Zeitstrafen schwächte. Ab der 14. Minute fand der TSV zu seinem Spiel und erkämpfte sich ein Unentschieden, zur Pause (9:9).
Kurz nach dem Wideranpfiff sah André Schmidt, der bis dahin seine Aufgabe im linken Rückraum sehr gut löste, die rote Karte. Selbst danach spielte der TSV sehr konzentriert weiter und konnte nach einem 4 Tore Rückstand noch einmal auf ein Tor herankommen, ehe die Kräfte auf der Gästeseite nachließen.
Hervorzuheben ist der sehr gut agierende Jan Panninger im TSV Gehäuse. Er hat mit seinen 9 gehaltenen Siebenmetern und vielen Paraden das Spiel immer offen gehalten. Die mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin verdient auch Lob. Am Ende fiel das Ergebnis mit 23:18 etwas zu hoch aus.                                                       Danny
 
 
 
 

zum Anfang