Archiv: II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben – SV Geiseltal Mücheln II 27:22

Nach dem überraschenden Sieg in Sangerhausen wollte die zweite Mannschaft des TSV Reichardtswerben mit einem Sieg gegen Mücheln weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Zwar musste das Betreuerduo Voigt/Nas auf Routinier Mendrok arbeitsbedingt verzichten, konnte aber mit Daniel Kühling auf einen Akteur zurückgreifen, welcher schon Verbandsligaluft schnuppern durfte.
Der TSV war dann auch von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft und konnte sich durch eine optimale Leistung im Angriff sowie einer sicher agierenden Abwehr einen 7:2 Vorsprung erspielen. Mücheln konnte bis dahin keine Akzente setzen, da die harmlosen Angriffe der Gäste meist im Abwehrbollwerk der Reichardtswerbener hängen blieben. So waren die Gäste auf Fehler der TSV Mannschaft angewiesen, welche auch nicht lange auf sich warten ließen. Der TSV begann nachlässig in der Abwehr zu agieren und nutzte seine Chancen im Angriff nicht konsequent aus. Mit dem Ergebnis, dass die um jeden Ball kämpfenden Geißeltaler bis zur Halbzeit auf 10:7 aufschließen konnten.
Nach einer objektiven Spielanalyse zur Halbzeit hatten sich die Reichardtswerbener wieder gefangen, und nahmen sogleich das Heft wieder in die Hand. Durch Tore von Nöhring und Zimmermann konnte sogleich der alte 5 Tore Vorsprung wieder hergestellt werden. Mücheln mühte sich zwar redlich, blieb aber weiterhin zu harmlos, um die TSV-Sieben ernsthaft zu gefährden. Durch Konter und sehenswerte Einzelaktionen, wie sie z.B. Rene Blodau und Linksaußen Thorsten Nöhring zeigten, warte die Verbandsligareserve stets einen 4-Tore Vorsprung. Begünstigt durch die Rote Karte für Müchelns Spielmacher (grobes Foulspiel) kam der TSV erstmals in dieser Saison zu dem Luxus, einen komfortablen Vorsprung über die Zeit retten zu dürfen. So verwaltete die Mannschaft um Kapitän A. Nöhring ihren spielerischen Vorteil und konnte nach 60 Minuten den ersten Sieg auf heimischen Parkett für sich verbuchen.
Den Reichardtswerbenern genügte in einem mittelmäßigen Spiel eine mittelmäßige Leistung, auf welche sich im Hinblick auf das kommende Pokalwochenende gegen Landsberg 3 aufbauen lässt.                                                                                 Jan


 

 
 
 

zum Anfang