Archiv: II. Männer

11.04.08


TSV Reichardtswerben – HSG Naumburg-Stößen II 21:32 (8:15)

Unter die Räder kam am vergangenen Wochenende die Zweitvertretung des TSV Reichardtswerben gegen den Tabellenführer HSG Naumburg-Stößen. Der TSV musste wie auch schon in den letzten Spielen auf viele Leistungsträger verzichten. Also machte Trainer Danny Nas aus der Not eine Tugend und bot mit einen Alterdurchschnitt von 24,7 Jahren die bisher jüngste TSV-Sieben der Saison auf. Allerdings war das junge Team zu keiner Zeit in der Lage, dem Primus aus dem Burgenland Paroli zu bieten.
Bis zur 13. Minute konnte der Gastgeber das Spiel leidlich offen halten, doch begünstigt durch Fehler in der Abwehr, welche den Gast zu Kontern einluden, kamen die Reichardtswerbener mit 2:9 ins Hintertreffen. Coach Nas sah sich zur Auszeit gezwungen, um ein Debakel frühzeitig zu verhindern. Die Unterbrechung des Spiels verunsicherte die dominant aufspielenden Gäste so, dass die Rot-Weißen noch einmal zum 7:9 aufschließen konnten. Leider suchte der TSV ab der 20. Minute viel zu überhastet den Abschluss, so dass die Aufholjagd ins Stocken geriet und Stößen wieder munter Konter für Konter im Netz des TSV-Gehäuses unterbringen konnte. Ab der 24igsten Minute kam zu allem Übel noch die Disqualifikation von Abwehrstrategen Schönfeld hinzu. Schönfeld hatte bis dato den HSG-Kreisspieler Kleber an die Leine gelegt, welcher aber nun ungehindert seine Kreise ziehen konnte. So ließ der 8:15 Halbzeitstand nichts Gutes für die zahlreichen Fans erhoffen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich allerdings nicht viel auf beiden Seiten. Der TSV war um Schadensbegrenzung bemüht, während die Gäste Ihren Vorsprung Tor um Tor bis zur 45. Minute auf 15:25 ausbauten. Lediglich durch Einzelaktionen von Wedwitschka und Blodau konnte Reichardtswerben die Niederlage noch in Grenzen halten. So plätscherte das Spiel vor sich hin, Stößen legte ein Tor vor und der TSV eins nach. Die Verbandsligareserve ließ jedes Aufbäumen vermissen und ergab sich in der Niederlage. Am Ende musste der TSV eine verdiente 21:32 Niederlage hinnehmen. Die Rechnung für ein Spiel, in dem für eine TSV-Sieben ohne Kampf nichts zu holen war. Nicht mal Ergebniskosmetik.                                                  Jan

TSV: Panniger im Tor, Blodau 6, Wedwitschka 5, Schulze 4, Baumgarten 3,              Steitmann 3, Schönfeld, Nas, Wiegand, Sachs, Kurtze


 

 
 
 

zum Anfang