Archiv: II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II – MSV Buna Schkopau 18:21 (11:12)

Hallenwand porös geschossen!

Am Sonntagabend trafen in der Geiseltalhalle zwei gleichwertige Gegner aufeinander. Jedoch konnten die Gäste aus Buna durch eine bessere Chancenauswertung die Partie für sich entscheiden.
In der ersten Hälfte verteilten sich die Spielanteile beider Teams gleichmäßig, die TSV Abwehr wusste dabei durchaus zu überzeugen. Nach einem 1:3 Rückstand konnte so auf 4:4 ausgeglichen werden. Durch aktive Arbeit im Angriff ging die Heimsieben mit 7:5 verdient in Führung. Steffen Zimmermann, Axel Nöhring und Frank Uhlemann konnten mehrmals einlochen, aber es war schnell zu beobachten, dass viele Bälle dem Gästekeeper förmlich in die Hände gelegt wurden. So konnten sich die Bunesen bis zur Halbzeit eine knappe Führung zurückerkämpfen.
Nach dem Seitenwechsel glich der TSV sofort aus, lief dann aber ständig einem knappen Rückstand hinterher. Hoffnung schöpften die wenigen Zuschauer in der 40. Minute, als mit nur vier Akteuren auf dem Parkett der Anschluss zum 15:16 erreicht wurde. Leider verpuffte dieser Schimmer schnell, weil nun der Gästekeeper nichts mehr zu tun bekam. Zwar gingen bis Spielende noch viele Bälle in Richtung des Bunesenkastens, aber fast alle schlugen über dem Tor ein. Man musste sich schon Sorgen um die Beschaffenheit der Hallenwand machen, derart oft wurde die Bausubstanz jetzt strapaziert!
Trotz der verdienten Niederlage waren gute Ansätze im Spiel zu erkennen. Die Jugendlichen Oliver Meyer und Philipp Wedwitschka zeigten Mut und Spielfreude, das Abwehrverhalten und ein starker Jan Panninger im Tor boten einen soliden Rückhalt. Einzig der Angriff schwächelte durch mangelnde Spielerfahrung und im Abschluss.                                                                                                      Holger

TSV: Jan Panninger im Tor; K. Schönfeld; A. Sachs; S. Zimmermann (5 Tore);
         F. Uhlemann (8); D. Baumgarten (1); A. Nöhring (2); Ch. Rauche; R. Blodau;
         Ph. Wedwitschka, O. Meyer (2)






 

 
 
 

zum Anfang