Archiv: II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben – Chemie Zeitz: 19:22 (13:9)

Zum Heimspiel empfing die Verbandsligareserve des TSV 1896 Reichardtswerben mit dem Bezirksklasse-Absteiger Chemie Zeitz einen weiteren Aufstiegsaspiranten in der Geiseltalhalle zu Braunsbedra. Die mit 0:6 Punkten denkbar schlecht in die Saison gestartete TSV-Sieben wollte sich gegen den Favoriten aus Zeitz möglichst gut verkaufen und konnte beim Stand von 5:3 erstmals eine zwei Tore Führung für sich verbuchen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und gut heraus gespielte Aktionen im Angriff war es dem TSV möglich, bis zur Halbzeit stets in Führung zu bleiben. In dieser Phase des Spiels waren es Frank Uhlemann und Phillip Wedwitschka, welche sich im Rückraum oder durch Einzelaktionen immer wieder gekonnt in Szene setzen und dem Heimteam die 13:9 Halbzeitführung sicherten.
Zur Halbzeitpause forderte Spielertrainer Danny Nas von seiner Mannschaft das Tempo zu verschärfen, um so eine vorzeitige Entscheidung in der stets fair geführten Partie einzuleiten. Doch den schnelleren Ball spielten zunächst die Chemiker aus dem Burgenland, so dass sie in den ersten 5 Minuten der zweiten Spielhälfte auf zwei Tore aufschließen konnten. Das rasante Tempo der Gäste blieb jedoch vorerst ein Strohfeuer, so dass die 1896er in der 40. Minute noch einmal eine 4-Tore-Führung heraus werfen konnten. Doch die Zeitzer gaben nicht auf und bestraften den TSV mit 6 Toren in Folge für seine mangelnde Chancenverwertung und die nun nicht mehr so konsequent agierende Abwehr. Daraus folgte, dass in der 55. Minute die vier Tore Führung der Gastgeber zu einem 19:20 Vorteil für die Gäste umgewandelt wurde. Die routinierten Zeitzer ließen sich den Sieg nun nicht mehr nehmen und machten ihrerseits mit drei Treffern in Folge ihren Auswärtserfolg perfekt. Auch wenn die Reichardtswerbener mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten, war eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel der TSV-Reserve zu verzeichnen. Sogleich ist das Debüt der Nachwuchsspieler Wedwitschka und Mayer, welche eine echte Verstärkung im Abstiegskampf darstellen, als gelungen zu bezeichnen.                   Jan


TSV: Panniger im Tor, Sachs 1, Nas, Uhlemann 5, Mayer 1, Wedwitschka 5,
Mendrok 2, Nöhring 2, Rauche 3, U. Wolf , D. Wolf

 
 
 
 

zum Anfang