Archiv: II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II - TSV 93 Großkorbetha   27:22

Youngster siegen gegen Meckerköppe

Von Daniel Wolf-Dziura

In der Kreisliga stand das brisante Duell der Zweiten des TSV Reichardtswerben und Großkorbetha an. Die Youngster, beim Gastgeber spielte fast die komplette A-Jugend, konnte sich am Ende verdient mit 27:22 durchsetzen. Großer Rückhalt war Sebastian Laukner im Tor, der die Schmidtke & Co. reihenweise zur Weißglut brachte. Zudem haderten die Großkorbethaer unnötig oft (weil zumeist auch zu unrecht) mit den Freyburger Schiedsrichtern und nahmen sich somit viele Verschnaufpause auf der Strafbank. Ob Hassemeiers ständiges Gemeckere gegen die eigenen Leute Kräfte frei macht, darf ebenfalls bezweifelt werden. Ein spielerisches Vorbild war er jedenfalls nicht, da zeigten Schmidtke und der junge Keck, wie Handball gespielt wurde. Wenn auch Laukner immer noch ein gewaltiges Wörtchen mitredete, ob der Ball hinter die Linie durfte oder nicht.
Nach der Pause lagen die Hausherren schon deutlich in Front, doch Großkorbetha kam durch Schmidtke und Keck noch einmal heran. Reichardtswerbens Coach Danny Nas hatte jedoch die bessere Taktik parat. Wedwitschka und Meyer – beide Garanten für die Erfolge der A-Jugend – zogen immer wieder Kluge 1:1 Situationen herauf und verwandelten selbst oder hatten mit dem 17jährigen Wiegand einen treffsicheren Mitspieler am Kreis. Zudem war Sachs endlich wieder fit und riss Löcher in die Großkorbethaer Hintermannschaft. Am Ende ein überzeugender Sieg der TSV-Reserve, der aber vielleicht nichts wert ist. Wer sich die Tabellen betrachtet und 1 und 1 zusammenrechnet wird schon sehen, warum...

 

zum Anfang