Archiv: II. Männer

11.04.08

TSV Reichardtswerben II - Landsberger HV III    42:27    (21:11)


Ungefährdeter Erfolg für Zweite

Von Daniel Wolf-Dziura

In der Handball-Kreisliga konnte der Zweite des TSV Reichardtswerben einen ungefährdeten 42:27 Erfolg gegen den Aufsteiger Landsberg III feiern. Die Truppe um Danny Nas hatte mit den ersatzgeschwächten Gästen keine größeren Probleme, so dass zumindest im Angriff eine ordentliche Leistung reichte. Hinten dagegen sah es beim TSV wie auch in der Ersten ziemlich ungeordnet aus.
Die Abwesenheit von Abwehrchef Schönfeld, der kurzerhand in die Erste berufen wurde, sowie Wedwitschka brachte einiges Chaos in die Reichardtswerbener Hintermannschaft. Das die teilweise hilflosen Gäste 27mal einnetzen konnten, ist ein deutliches Indiz für nicht vorhandene Defensivarbeit. Doch dafür sah es in Angriff ungleich besser aus. Gerade die neuen Robert Sommer und Matthias Wiegand fügten sich gut ins Angriffsspiel ein, so dass alle Feldspieler zum Torerfolg kamen. Armin Mendrok führte auf der Mitte klug Regie und hatte mit Frank Uhlemann eine intelligenten Mitspieler, der das Tempo ständig hoch hielt. Sven Keck fügt sich jetzt auch harmonischer ins TSV-Spiel ein, wenngleich zwischen der Verbandsliga-tauglichen Physis und dem Spielverständnis noch ein paar Klassen liegen.
Einziger Wermutstropfen war, dass keine SR anreisten und mit Nico Schendel und Daniel Wolf-Dziura zwei Mann vom TSV die Partie leiten durften, aber keinerlei Probleme hatten. Absolute Hochachtung verdient allerdings der Einsatz des Landsberger Keepers, der trotz äußerst schmerzhafter Beckenverletzung seine Mannschaft nicht im Stich ließ und sich 60 Minuten durchbiss.
Der TSV konnte mit diesem Erfolg den Platz im Mittelfeld stabilisieren und hat mittlerweile 7:7 Punkte.


 

 

zum Anfang