Archiv: II. Männer

11.04.08

Handball-Bezirkspokal

TSV Reichardtswerben II – Langenbogener SV    18:26    (9:14)

Ersatzgeschwächter TSV ohne echte Chance

Von Daniel Wolf-Dziura

Unter diesen Umständen ist die Niederlage im Bezirkspokal gegen Langenbogen mehr als positiv zu sehen. Mit einem Rückraumspieler (Frank Uhlemann, es fehlten Wedwitschka, Nöhring, Blodau) sowie nur zwei Feld-Wechselspielern bestimmte der Kreisligist gegen die Bezirksklasse-Sieben aus Langenbogen anfangs sogar die Partie. Lauckner im TSV-Kasten zeigte einmal mehr sein gewonnenes Selbstvertrauen in seine Leistung und konnte einige klare Einwurfsituationen der Gäste entschärfen. Zudem spielten Sachs und Uhlemann, von Mendrok mehrfach gut in Szene gesetzt, die rechte Abwehrseite der Gäste regelmäßig aus. Der TSV führte 6:4, doch die Langenbogener wollten in die nächste Runde. Körperlich klar überlegen (Schönfeld sah leider keinen Stich am Kreis) sowie mit der nötigen Schlagkraft aus dem Rückraum ausgestattet, gingen die Gäste in Führung und gaben sie nicht mehr ab. Zur Pause lagen die Hausherren 9:14 hinten.
Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste optisch spielbestimmend, aber was der TSV ein freien Einwurfmöglichkeiten vergab, passte kaum auf die berühmte Kuhhaut. Es waren mehr als acht.... Und genau um diese Zahl waren die Gäste am Ende besser und siegten in der „dreieinhalbten“ Pokalrunde gegen einen tapferen TSV.
Und dem Pokalplaner sei noch ein ungläubiges „Mannschaftsbuh“ hinterhergehaucht. Konnte denn keiner erahnen, dass ganz plötzlich zwei Runden vor Schluss noch 6 Mannschaften dabei sind ? Hää ? Zwei unpraktische Dreier sind wirklich unpraktisch, doch anmerk: Bei mir liegt noch ein alter Wissensspeicher Mathe Klasse 10 vom Verlag Volk und Wissen. Freundschaft und Sport Frei !

„kopfschüttel“...

TSV II mit Lauckner und Wolf-Dziura im Tor; Sachs, Uhlemann, Mendrok, Nas, Schönfeld, Sommer, Wiegand, Rauche


 

 

zum Anfang