Archiv: II. Männer

11.04.08



Chemie gelingt Befreiungsschlag nicht
(aus der Sicht des Gastes)

Zeitzer Männern mit erneuter Niederlage - 20:27 gegen Reichardtswerben

(Quelle: MZ-web.de)
Zeitz/MZ/ten. Die Handball-Männer von Chemie Zeitz müssen auch nach dem vierten Punktspiel der Kreisliga immer noch auf ihren ersten Sieg warten. Auch beim Tabellensechsten TSV Reichardtswerben II kamen sie über ein 20:27 nicht hinaus.
"Zur Zeit läuft einfach nichts zusammen. Insbesondere im Angriff vergeben wir zu viele Torchancen", resümierte Trainer Torsten Goethel die Negativserie. Dabei sah es gegen die Gastgeber aus Reichardtswerben stellenweise gar nicht schlecht aus. Zwar gingen diese frühzeitig in Führung. Die Zeitzer blieben aber jederzeit in Reichweite, um das Spiel noch einmal kippen zu können. Zur Halbzeit lagen die Zeitzer 10:14 hinten. Viele Zeitstrafen in der zweiten Spielhälfte konnten glimpflich abgewehrt werden. Sie verhinderten jedoch, dass sich die Zeitzer noch einmal entscheidend herankämpfen konnten. Nachdem sie bis zum 20:24 noch dranblieben, mussten sie die letzten Minuten dann doch noch deutlicher abreißen lassen und verloren mit 20:27. In der von der Spielstärke der einzelnen Mannschaften her sehr ausgeglichenen Kreisliga brauchen die Zeitzer nun endlich einen Sieg, um sich vom letzten Tabellenplatz zu lösen. Die nun bis zum 12. November währende Spielpause sollte Gelegenheit bieten, neuen Schwung zu holen.

Zeitz: Haubenreißer (Tor), Wehner (Tor), Nagel (6), Pechmann (6), Fischer (3), Schulze (3), Abraham (1), Kokot (1), Goethel, Hendreich, Symanski, Worms.


 

 

zum Anfang