Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
18.11.2007

VfB Bad Lauchstädt II –  SG Saaletal II    22:27    (9:12)

Saaletaler Reserve mit starker Schlussphase

Von Daniel Wolf-Dziura

Die Zweite der SG Saaletal ist bei der Reserve des VfB Bad Lauchstädt ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnte zwei sichere Punkte mit nach Hause nehmen. Vor allem in der Schlussphase besaßen die Gäste die größeren Kraftreserven und hat mit Dirk Stöckl im SGS-Tor einen starken Rückhalt. Gäste-Coach Daniel Wolf-Dziura baute im Gegensatz zur Heimniederlage gegen Klostermansfeld diesmal auf die erfahrenen Spieler. 45 Minuten lang hatten die Saaletaler deutlich mehr vom Spiel, brachten sich aber durch eine unerklärliche Auszeit noch mal in die Bredouille. Nach einem starken Schluss-Spurt in Halbzeit 1 legten die Gäste erstmals 3 Tore vor (12:9). Vor allem Henry Voigt am Kreis sowie in der Abwehr konnte überzeugen und war zumeist klarer Sieger in Duell mit seinem Gegenspieler. Voigt erzielte auch das schönste Tor des Tages, als er ein Anspiel von Eichardt gleich per Rückhand ins untere Eck des VfB-Tors beförderte. Nach der ruhigen Pausenansprache zogen die Gäste weiter ihre Kreise und legten mit einigen Kontern bis auf 19:13 vor. Doch dann ging Minutenlang nichts mehr, Lauchstädt roch seine Chance und egalisierte den SGS-Vorsprung. Die Gäste nahmen die Auszeit und Co. Danny Nas brachte einerseits Ruhe aber auch wieder Konzentration ins Gäste-Team. Danach fanden die Saaletaler wieder zu ihrem Spiel und konterten die Hausherren mehrfach aus. Zudem hielt Stöckl 3 Strafwürfe in Gang und machte den Sack damit zu.
Mit 6:6 Punkten steht man auf einem Mittelfeldplatz und will am Samstag zur Tagesschau-Zeit (20.00 Uhr) in Landsberg weiter punkten.
                                                                                                   aus Gastgebersicht

zum Anfang